U11-Juniorinnen wieder top in Oberfranken

Am 14.6.15 fand das Qualifikationsturnier der U11-Juniorinnen in Gundelsheim statt. Von den 9 gemeldeten Mannschaften reisten an dem sonnigen und schwülwarmen Sonntagnachmittag 6 Mannschaften. Bei den 5 zu absolvierenden Spielen konnte sich das Gundelsheimer Team jedes Mal siegreich und ohne Gegentor durchsetzen. Dabei wurden 17 Tore erzielt, die zum großen Teil durch gekonnte Kombinationen herausgespielt worden sind. Fast alle Spielerinnen konnten sich durch erzielte Treffer in die Torschützenliste eintragen. Unser Geburtstagskind Louisa Schuster (9) konnte alleine mit 3 Toren zu den Siegen beitragen.

Bei tropischen Temperaturen am 4.7.15 wurde dann die Aufgabe der Titelverteidigung im Oberfrankenfinale in Weißenstadt mit großem Engagement angegangen. Neben der Hitze wurde durch den viel zu langen Rasen, das überlegende Einzel- und Kombinationsspiel unserer Mannschaft immer wieder im Spielaufbau oder beim Torabschluss erschwert. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft der Favoritenrolle dann gegen den FC Michelau bereits nach 5 Minuten mit 3:0, was gleichzeitig der Endstand war, eindrucksvoll gerecht werden. Im Spiel gegen den Gastgeber tat man sich schwerer und musste sich trotz einiger Chancen mit einem 0:0 begnügen. Das letzte Spiel gegen die TSG Bamberg wurde wieder überlegen mit 3:0 gewonnen. So belegte man am Ende punktgleich mit Weißenstadt den 1. Platz und wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses Oberfränkischer Meister 2015. Die TSG Bamberg wurde vor dem FC Michelau Dritter.

Mit der tollen Unterstützung der U13/15 Juniorinnen während der erfolgreichen Turniere, sind die U11-Juniorinnen die erfolgreichste Fußballmannschaft des SV Gundelsheim im Titelsammeln. Übrigens, neue Nachwuchsspielerinnen zum Fußballspielen und für ein mögliches weiteres Titelsammeln sind jeder Zeit gerne gesehen 😉

Michael Jung und Klaus Hirschberg

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Dieser Beitrag wurde unter Sportarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.